Schlagwörter

, , ,

Silver Cloud James Young Innenraum

Soweit bekannt ist wurden folgenden 6 Fahrzeuge hergestellt:

  • LSGT607C
  • SGT609C
  • CSC31B
  • LCSC99B
  • CSC91B
  • CSC101B

LSGT607C

Dieses Fahrzeug wurde 2004 auf einem Schrottplatz in Californien gefunden und soll seit dem da auch geblieben sein.


Der Zustand ist als sehr schlecht bis Schrottreif einzustufen. Das Dach wurde 1978 vom Vorbesitzer abgesägt und umgebastelt. Der Motor wurde durch einen Chevy V8 ausgetauscht

SGT609C

dürfte das frühste aller Fahrzeuge sein und wurde 2007 für einen Preis in Höhe von 200t Pfund zum Verkauf angeboten. Der Wagen war Außen Silver und Innen Rot.

Der Rolls-Royce Silver Cloud III James Young SCV150 ist 1964 auf der Court Motor Show der öffentlichkeit Präsentiert worden und ist dann 1968 an den 1 Besitzer ausgeliefert worden.Der 2 Besitzer hatte das Fahrzeug 1975 erworben um ihn 2007 weiter zu verkaufen.

Das Fahrzeug ist heute noch in England zugelassen und ist Außen weiß und Innen Grau. Die Erstzulassung erfolgte am 8.12.1964

Bilder im Netz: LINK

LCSC99B

Ist ein Linksgelenktes Fahrzeug und wurde mal in die Schweiz verkauft in den 90iger Jahren. Die Außenfarbe betrug damals Silber und das Leder war Rot.

Über den weiteren Verbleib ist nicht mehr bekannt.

CSC101B

Das Fahrzeug ist dunkelgrün Lackiert und wurde erst 1978 von einem Londoner Händler und Sammler verkauft, sodass es zu einer Erstzulassung von 16.01.1978 gekommen ist.

Bis zum Jahr 2008 wurde das Fahrzeug in Engländ gefahren und ist seit dem mit unbekannten Standort verschwunden. Das letzte bekannte Nummernschild aus England lautet 8900 JZ.

Möglicherweise ist es dieses Fahrzeug auf dem Foto aus dem deutschen Magazin Stern von 1998.

Rolls-Royce Silver Cloud III in Paris Quelle: Stern 1998

Der Wagen wurde von 2008 von P&A Wood wieder restauriert.
CSC31B

Dürfte seit den 90iger Jahren in einer Sammlung in den USA sich befinden. weiteres ist nicht bekannt. Das letzte Bild ist von 1990:

Quelle Bentley-Boy

CSC91B

Dieser Silver Cloud III James Young SCV150 befindet sich im Besitz von einem belgischen Unternehmen, wurde vor kurzem zum Verkauf angeboten und befindet sich möglicher Weise nun in Frankreich.

Die Außenfarbe ist Garnett und die Innenfarbe Tan.

Bild im Internet: LINK

Advertisements